Lebensmittel-Einzelhandel Nahkauf

Ansprechpartner: Manuela Kurz
frühester Beginn: 27.07.2020
Eignung für Geflüchtete: Ja
Hinweis: Bei diesem Praktikum ist eine Praktikums-Gesamtdauer von mindestens 2 Wochen notwendig.
Tel.: 06221 / 9 15 10 07
E-Mail: mailto:Nahkauf-hd2@aqb-heidelberg.de
Web: http://aqb-heidelberg.de/

 

Das Praktikum zeigt die Arbeit in einem Lebensmittelsupermarkt. Praktikant*innen arbeiten bei Nahkauf in allen Bereichen mit, räumen zum Beispiel Waren ins Regal. Bei längeren Praktika ist auch mal der Einsatz an der Kasse und mit dem MDE-Gerät möglich. Auf diese Weise lernen Praktikant*innen viel über Waren, wie ein Supermarkt arbeitet und wie die Warenwirtschaft insgesamt funktioniert. Zum Teil ist auch körperlicher Einsatz gefragt, wenn es darum geht, größere Gebinde auszupacken und in die Regale einzuräumen. 

 

Nahkauf-Märkte mit der Möglichkeit eines Praktikums gibt es an folgenden Standorten: Heidelberg Emmertsgrund, Heidelberg Kirchheim, Ketsch und zwei Märkte in Sandhausen.

 

Waren

  • Aufrufe: 364

die Praktikumsbörse practise! wird realisiert in Zusammenarbeit mit

Kontakt

  • Jugendagentur Heidelberg eG
    Römerstr. 23
    69115 Heidelberg
  • Tel: 06221-600620

Praktika

© 2019 Jugendagentur Heidelberg eG