Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing/Design

Ansprechpartner: Matthias Knebel
frühester Beginn: 01.09.2022
Tel.: 06221 7597110
E-Mail: mailto:hello@kermiche.de
Web: https://www.kermiche.de

Nur zusehen und daneben stehen? Nicht bei uns! Bei Kermiche® kannst Du in Deinem Praktikum Deine theoretischen und praktischen Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation unter Beweis stellen. Du wirkst an spannenden Projekten mit und sammelst jede Menge Erfahrung. Du kannst Deinen Ideen freien Lauf lassen, mit Worten und Bildern jonglieren und andere mit Deinen Geschichten begeistern. Klingt gut? Dann bist Du bei uns richtig! Du bekommst bei uns die Chance, als fester Bestandteil eines Teams an Konzepten, Kampagnen und Projekten für unsere Kunden oder unsere Agentur mitzuarbeiten und die Facetten eines nationalen und internationalen Agenturnetzwerkes kennenzulernen.

Aufgaben Anforderungen:

Um ehrlich zu sein, ist deine genaue Berufsbezeichnung oder der Name deines Studiengangs ziemlich egal. Auf DICH kommt es an. Du hast idealerweise rudimentäre Kenntnisse im Design- und Printbereich, vielleicht sogar vorzeigbare Arbeitsproben, und Indesign, Illustrator, Photoshop sind dir im allerallerbesten Fall nicht gänzlich unbekannt. Möglicherweise hast du ja sogar noch mehr verborgene Talente, die wir fördern können. In jedem Fall wird dein hauptsächlicher Einsatzort "MARKETING" heißen. Denn Kermiche® betreut die digitale Außenkommunikation unterschiedlichster Unternehmen. Wer verkaufen will, muss Interesse wecken. Muss Geschichten erzählen, muss Emotionen wecken. Das gilt für Ladengeschäfte ebenso wie für Vergleichsportale, Online-Shops oder Fitnessstudios.

Nochwas, offen kommuniziert: Pflichtpraktika und auch freiwillige Praktika unter 3 Monate MÜSSEN nicht bezahlt werden und sind grundsätzlich unvergütet. Allerdings finden wir Unternehmen, die junge Menschen gratis ausbeuten, die sich hoch qualifiziert von einem Praktikum zum nächsten hangeln, als ziemlich verachtenswert. Daneben ist das ebenso selbstverständlich auch nicht Zweck eines (Pflicht-)Praktikums. Obwohl wir also nicht MÜSSEN, zahlen wir Dir selbstverständlich eine solide Aufwandsentschädigung.

Kontakt:

Kermiche® GmbH
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg

T 062217597110
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Aufrufe: 336

die Praktikumsbörse practise! wird realisiert in Zusammenarbeit mit

© 2019 Jugendagentur Heidelberg eG