Skip to main content

Kaufmann*frau für Büroorganisation


Informationen zum Unternehmen

  • Tel.:
    06221-6780-18
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Informationen zum Praktikum

Beschreibung des Praktikums
Wie kann ein Unternehmen laufen ohne eine gut geführte Büroorganisation? Naja, das wird schwierig. Natürlich gibt es dafür Kaufleute für Büroorganisation, die alles im Blick haben.

Kaufleute für Büroorganisation sind – wie schon im Namen steht – für die Organisation in einem Unternehmen zuständig. Ohne sie herrscht nämlich Chaos. Aber nicht nur die Organisation, wie Termine überwachen oder Dienstreisen planen sind ihre Aufgaben, sondern auch Kreativität für das Entwerfen von Präsentationen und die Kundenbetreuung gehören dazu. Außerdem schreiben sie Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge.

Du bist ein Organisationstalent, hast ein Händchen für Zahlen und möchtest mehr über die Tätigkeiten erfahren? Dann melde dich für ein Praktikum bei uns.

Wir freuen uns über dein Interesse.