Skip to main content

AltenpflegerIn


Informationen zum Unternehmen

  • Ansprechperson:
    Herr Baust
  • Tel.:
    06223 487 66 20
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Website:

Informationen zum Praktikum

  • Frühester Beginn:
    02. Januar 2020
  • Eignung für Geflüchtete:
    Ja
Beschreibung des Praktikums
Der "Neckargemünder Hof" bietet für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren Betreuung und Pflege durch qualifizierte Fachkräfte und engagierte Pflegeassistenten, sowie Betreuungskräfte. Wenn Du Interesse am Beruf der Altenpflegerin bzw. des Altenpflegers hast, kannst Du bei uns ein Praktikum machen, und in unserer tollen Hausgemeinschaft einen eigenen Eindruck gewinnen.
Die bei uns lebenden Bewohnerinnen und Bewohner sind pflegebedürftig und brauchen Hilfe in Bereichen, die für Dich meist kein Problem sind. Sie benötigen beispielsweise Hilfe bei der Körperpflege, beim Essen oder auch beim An- und Ausziehen. Empathie, Fachlichkeit und auch medizinpflegerisches Wissen werden in der Ausbildung zu diesem besonderen Beruf vermittelt.
Und auch wenn Du nur einen Hauptschulabschluß vorweisen kannst, steht Dir diese Ausbildung offen. Mit Blick auf den pflegerischen Bedarf in den nächsten Jahren, kannst Du vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten wahrnehmen. "Pflegen mit Herz" ist unser Leitspruch und Motto und bedeutet, den alten Menschen zuzuhören, und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen. Da sie bei uns langfristig wohnen, bauen AltenpflegerInnen in der Regel eine enge Beziehung zu den Bewohnern auf. Zudem motivieren sie die alten Menschen auch zu verschiedenen Freizeitaktivitäten, die im Neckargemünder Hof angeboten werden.
Überzeugt sind wir, dass es Dir bei uns gefallen wird, denn hier bei uns gibt es keine Einzelkämpfer, sondern das Miteinander steht unter den Kolleginnen und Kollegen an erster Stelle. Wenn Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, dann nimm gerne über "practise" Kontakt mit uns auf!
Hinweis
Gerne Menschen mit Migrationshintergrund, die motiviert sind und Sprachkenntnisse mindestens entsprechend B1 haben.
Schlagworte: