Skip to main content

Veranstaltungskauffrau*mann


Informationen zum Unternehmen

  • Tel.:
    06221-6780-18
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Informationen zum Praktikum

Beschreibung des Praktikums
Hast du dich schon immer mal gefragt, wie eine Veranstaltung entsteht? Wie organisiert man eine Veranstaltung, sodass sie ein voller Erfolg wird? Das ist alles nicht so einfach ohne Fachkenntnisse. Aus diesem Grund gibt es auch Veranstaltungskaufleute.

Diese sind nämlich zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen oder Events. Dabei entwickeln sie auch zielgruppengerechte Konzepte für Messen, Kongresse, Konzerte oder Ausstellungen. Zu ihren Aufgaben gehören auch die Kalkulation von Kosten und das Erstellen von Leistungsangeboten. Außerdem beraten und betreuen sie ihre Kunden vor und während der Veranstaltung. Am Ende einer Veranstaltung führen sie noch Erfolgskontrollen durch und erstellen Abrechnungen.
Zusätzlich erstellen sie auch Marketing- und Werbekonzepte.
Diese Tätigkeiten sind nur ein Teil der vielseitigen Aufgaben von Veranstaltungskaufleuten. In diesem Beruf wird es also bestimmt nicht langweilig.

Du möchtest gerne mehr von diesem Beruf erfahren, bist ein Organisationstalent und kannst gut mit Menschen umgehen? Dann schreib uns eine E-Mail oder ruf uns gerne an.

Wir freuen uns auf dein Interesse!